Vini Yoga Retreat

 

vom 16.4. – 23.4. 27 und 23.4. – 30.4.27

Vini Yoga: Atmen mit dem Wind und der Weite

Fühle Dich zu einer belebenden Yogawoche auf der wunderschönen Insel Juist eingeladen. Morgens und abends üben wir im Stil des Vini-Yoga – achtsam, atembetont und von mir einfühlsam begleitet. Umweht von kraftvollen Winden werden wir uns von deren Frische und Lebendigkeit stärken lassen. Sie machen den Kopf frei und lassen das Herz weit werden. Vielfältige Bewegungsabfolgen lockern und stabilisieren Deinen Körper. Sie regen Dich dazu an, intensiver, gleichmäßiger und sanfter durchzuatmen. Genau hierin liegt der besondere Zauber des Yoga. Entdecke staunend, wie wohltuend sich dies in Dir auswirkt – mit jedem Atemzug aufs Neue.
Ergänzt mit Entspannung und Meditation warten weitere Anregungen auf Dich, die noch lange nachwirken – egal, ob Du Yoga neu entdeckst oder Dein Üben vertiefst. 

Kursleitung: Christina Paffrath-Hennemann

 

Über Christina Paffrath-Hennemann

Ich bin ausgebildete Yogalehrerin BDY/EYU und verfüge über Weiterbildungen in Hormon-Yoga bei Dinah Rodrigues, Brasilien, in Lach-Yoga bei Dr. Madan Kataria, Indien und in Yoga-Therapie bei Dr. Günther Niessen, Helga Simon-Wagenbach, R. Sriram u.a.

Die Yoga-Übungen werden schwerpunktmäßig im Stil des Hatha-Yoga und des Vini-Yoga vermittelt. Das bedeutet, aufmerksame und liebevolle Anleitung mit schrittweise aufeinander aufbauenden Übungen und Bewegungsfolgen. Beim Praktizieren geht es mir vor allem um die innere Wahrnehmung und die Achtsamkeit auf das Atemgeschehen. Atem und Bewegung werden aufeinander abgestimmt, es gibt sowohl fließende als auch statisch ausgeführte Übungen. Meine Yoga-Praxis beinhaltet Asanas (Körperstellungen), Pranayamas (Atemübungen), Entspannung und Meditation.

Es ist mir ein großes Anliegen, meine SchülerInnen auf einem Weg in die Weite des Herzens, in die Freude und in ein lebensbejahendes Sein zu begleiten. Ich lebe und arbeite am schönen Bodensee. Hier habe ich meine Yoga-Gruppen und gebe Einzelunterricht. Ich bin seit vielen Jahren Schülerin von Helga Simon-Wagenbach und bin regelmäßig bei ihr im Einzelunterricht.

 

Christina Paffrath Hennemann

Leistungen:

  • 7 Übernachtungen in unserem wunderschönen Einzelzimmern/DZ/Wohnstudio`s
  • 7 mal gesundes vegetarisches BIO-Geniesserfrühstück
  • BIO-Kräutertee – soviel Du möchtest
  • 5 mal Vini Yoga abends
  • 5 mal Vini Yoga morgens
  • 1 ayurvedisches Abendessen (vegetarisches 3-Gänge-Menü)

    Preis pro Person / Woche  1499,- €

    Der Tee ist fertig, herzlich willkommen!